Geburtstagscafé für unsere Jubilare am Mi. 24.01. 15:30 Uhr

Sie hatten in den letzten Monaten Geburtstag und sind mindestens 60 Jahre alt geworden? Wir möchten Sie und das Leben feiern bei einem gemütlichen Geburtstagskaffee und -kuchen im Gemeindehaus. Wir freuen uns auf Sie und – wenn Sie mögen – eine Begleitperson Ihrer Wahl! Bitte melden Sie sich vorab im Pfarrbüro oder bei Pfarrerin Acksteiner an.

Wir freuen uns auf Sie!

Lobpreis-Gottesdienst am 31.12. um 17:00 Uhr in der Friedenskirche

Herzliche Einladung zum Lobpreis-Gottesdienst in der Friedenskirche.

Wir freuen uns auf Euch!

Die nächsten Termine in 2024 zum Vormerken: 25.02., 28.04., 30.06., 28.07., 29.09. und 27.10.

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten zum Jahreswechsel

Silvester: 31.12.2023
17:00 Uhr, Lobpreisabend am Altjahresabend

Neujahr: 01.01.2024

17:00 Uhr Neujahrsgottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrerin Acksteiner

Herzliche Einladung!

Basteln für Kinder am Fr. 19.01. von 15:00 – 17:00 Uhr

Herzliche Einladung für alle Kinder ab 5 Jahren im evangelischem Gemeindehaus. Mitzubringen sind: Schere, Stifte und Kleber, gute Laune und Freude am Basteln. Nach einem gemeinsamen Lied wird eine Geschichte erzählt, in die sich die Bastelarbeit einbindet.

Wir bitten um Anmeldung bis Donnerstag, 18.01. 17:00 Uhr unter Angabe des Namens, der Tel.-Nummer und der Klasse per E-Mail: Evangelische@friedenskirche-rottendorf.de oder Telefon: 0176/56962940 gerne auch per WhatsApp.

Jugendgruppe Trinity

Die Jugendgruppe trifft sich wieder! Offen für alle Jugendlichen ab Konfi-Alter (12/13) aus den Kirchengemeinden Rottendorf, Gerbrunn und Auferstehung (Wü). Trinity trifft sich Freitagabends, normalerweise ab 18 Uhr – an unterschiedlichen Orten zu verschiedenen Aktionen.

Neugierig!? Melde dich bei Pfarrerin Henrike Acksteiner für weitere Infos.

Newsletter Anmeldung

Einmal in der Woche – in der Regel – Sonntagabend informieren wir Sie über die aktuellen Termine der Kirchengemeinde und schicken Ihnen eine Lesepredigt sowie den Wochenpsalm und -spruch zu.

Wenn Sie unseren Newsletter regelmäßig erhalten möchten, können Sie sich gerne unter pfarramt.rottendorf@elkb.de anmelden.

Kindergottesdienst digital

Hier finden Sie digitale Angebote für Kindergottesdienste: