Exitroom in der Friedenskirche

Die 10 biblischen Plagen 31.1 – 2.2.2020

Der Exitroom basierte auf der biblischen Geschichte der 10 Plagen im Alten Testament (2. Mose 7-11). Mose und Aaron treten vor den Pharao und sagen ihm, lass Gottes Volk ziehen. Der Pharao lässt sich jedoch selbst durch all die Plagen, die über Ägypten hereinbrechen, nicht überzeugen, die Israelis ziehen zu lassen.

Auch die Teilnehmer durchstanden alle Plagen und gelangten schließlich nach dem Lösen der Rätsel und Knobeleien und den Öffnen aller Schlösser in das Land wo “Milch und Honig” fließen.

Hochzeit zu Kana 11. – 13.1.2019

“Ist Jesus anwesend?”, fragte eine Teilnehmerin des Exitroom-Spiels, als sie die Aufgabe bekam, Wein für eine Hochzeit zu finden. Ganz unterschiedliche Gruppen (Familien, Freunde, Gottesdienstbesucher und Jugendgruppen) haben eine Hochzeit gerettet. In einem sogenannten Exitroom haben sie mit großem Spaß eifrig, schnell und zielsicher viele Hinweise gefunden, Codes geknackt und Rätsel gelöst.  Das Spiel basierte auf der biblischen Geschichte “Hochzeit zu Kana” (Johannes 2) und so wurden die Teilnehmer am Ziel Zeuge des Weinwunders: Aus Wasser wurde Wein.

So konnte die fragende Teilnehmerin feststellen “Jesus war ja doch da!”