Was ist eine Kirchengemeinde ohne ehrenamtliche Mitarbeiter?

Vielleicht möchten Sie sich ja auch engagieren und wissen nicht so recht wo und wie. Hier ist eine kleine Auswahl von Tätigkeiten für ein ehrenamtliches Engagement:

Mesnerdienst:

Den Mesnerdienst organisieren wir durch ein Mesner-Team. Das hat den Vorteil, dass jeder des Teams nur alle 4-6 Wochen zum Einsatz kommt. Der Dienst startet eine halbe Stunde vor dem Gottesdienst mit dem Aufschließen der Kirche, dem Einschalten von Licht und Heizung und dem Aufstecken der Lieder.
Beim Gottesdienst ist die Aufgabe das Glockenläuten und das Einsammeln des Klingelbeutels.
Ansprechpartnerin im Pfarrbüro: Heike Körber 09302/1591

Mitsänger oder -sängerinnen

Tätigkeit: Singen im Chor Schalom
Zeitlicher Aufwand: 2 h pro Woche und verschiedene Auftritte
Ansprechpartner:  Hermann Disselhorst 09302/3884

Bläser und Bläserinnen

Tätigkeit: Im Posaunenchor mitblasen
Zeitlicher Aufwand: 2 h pro Woche und verschiedene Auftritte
Ansprechpartner: Rudolf Meier, Am Seelein 20, 97228 Rottendorf; Telefon: 09302/ 90009

Mitarbeitende im Besuchsdienst

Tätigkeit: Besuche bei Alten, Hilfsbedürftigen und Kranken; Besuche zum Geburtstag
Zeitlicher Aufwand: variabel
Ansprechpartnerin Heike Körber im Pfarrbüro: 09302/1591

Wir freuen uns auch, wenn Sie sich mit anderen Fähigkeiten einbringen möchten. Sprechen Sie uns an im Pfarrbüro.

Wir freuen uns natürlich auch über Spenden:

Friedenskirche
Volks- und Raiffeisenbank Würzburg