Meditatives Tanzen

Seit vielen Jahren findet im evangelischen Gemeindehaus an einem Donnerstag im Monat, angeleitet durch eine ausgebildete Tanzleiterin “Meditatives Tanzen” statt. Geeignet ist diese Form des Tanzes für Menschen aller Altersklassen, die Spaß an Bewegung haben und offen sind für Neues.

Was versteht man überhaupt unter Meditativem Tanz?

Auch heute ist dieser Begriff noch relativ unbekannt. Meist sind es traditionelle Kreistänze, die uns durch das Jahr mit seinen vier Jahreszeiten begleiten. Die Tänze wechseln zwischen ruhigen, zum Nachdenken anregenden Rhythmen, bis hin zu flotten, befreienden Bewegungen, die einfach guttun. Mit heiteren und besinnlichen Texten wird der Abend abgerundet.

Wir sind eine kleine Gruppe von Frauen, die sich freuen würden, neue Tänzerinnen begrüßen zu dürfen. Vielleicht sind Sie ja das nächste Mal dabei, wenn es wieder soweit ist.

Wann und Wo:

Donnerstag, 1x im Monat im evangelischen Gemeindehaus der Friedenskirche (außer in den Ferien). Bitte kontaktieren Sie Frau Kasper-Schlottner oder das Pfarramt, um den nächsten Termin zu erfragen.

Leitung:

Frau Andrea Achsnich

Informationen erhalten Sie bei:

Monika Kasper-Schlottner Tel.: 09302/2701