Das Basteln geht weiter in Form von Basteltüten für zu Hause

Die Märzbasteltüte weckt Vorfreude auf Ostern

Geschichte: Basteltüte März 2022 Ostergeschichte

Bastelanleitung: Bastelanleitung Filtertütenhase und Ostereierkranz

 

In der Februarbasteltüte gab es heute Zutaten für einen Traumfänger. Und diese Zutaten reichten von Schnüren über Marienkäfer, Blätter, Feder und Perlen hin zu einer netten Geschichte.
Viel Spaß beim Basteln!

Geschichte und Bastelanleitung:   Geschichte und Bastelanleitung Februar 22 Traumfänger

Wie können wir im Neuen Jahr gemeinsam mit der Familie oder mit Freunden gute Vorsätze umsetzen? Hierzu basteln wir eine Herztasche zum Aufhängen, in der all die guten Vorsätze von Schwester, Bruder, Mama und Papa gesteckt werden und griffbereit aufgehängt werden können.

Geschichte und Bastelanleitung: Geschichte und Bastelanleitung Januar 22 
Schablone: Schablone für das Herz

 

Auch am 17.12. gab es wieder ein Basteln “To-Go” in Form einer himmlischen Basteltüte, denn der Inhalt enthielt die Zutaten für Engel.

Geschichte: Engelsgeschichte 2021 Dezember

 

Leider waren die Corona-Zahlen am 19.11. so hoch, dass wir uns gegen ein Basteln im Gemeindehaus entschieden und an Stelle dessen Basteltüten verteilt haben mit dem Ziel etwas Licht in den Alltag zu bringen. 

Geschichte: Tina geht ein Licht auf